Mittwoch, 1. August 2012

#twerfurt: Der Ablauf

Ihr habt euch sicher schon gefragt, was wir zu #twerfurt alles machen wollen. Hiermit will ich etwas Licht ins Dunkel bringen. 
Wir treffen uns ab ca. 14:30 am Bahnhofsvorplatz. Direkt gegenüber vom Bahnhof sind Bänke (hier vorne im Bild), wo wir uns dazu bei schönen Wetter hinsetzen können. Dort werden wir uns etwas sammeln, um dann einmal quer durch die Stadt zu ziehen. So sehen auch die Nicht-Erfurter mal was von der Stadt. Danach wird es Zeit sich in die gute Stube zu begeben. Dort gibt es kostenlos W-LAN und Strom für alle. Essen müsst ihr euch selber besorgen, aber das geht ganz leicht. Schräg gegenüber hat ein Rewe jetzt neueroeffnet - da gibts am Samstag sogar 10% Rabatt. Ansonsten gibt es zahlreiche Imbissstuben in der Nähe, egal ob Pizza, Döner oder Asiatisch. Da sollte für jeden was dabei sein.
Der Weg vom Hauptbahnhof und der Innenstadt bis zur Stube ist sehr weit. Es bietet sich von daher an mit der Straßenbahn dorthin zu fahren. Leider wird dies etwas kosten (das Schönes-Wochenende-Ticket der DB wird akzeptiert. Alternativ bietet sich noch der Bahnhof Erfurt Nord an. Dieser ist vom Hbf aus zu erreichen und wäre auch z.B. mit einem Deutschland-Pass zu erreichen.
In der Stube angekommen kann man Quatschen, Twittern, Rumblödeln oder sonstige Dinge tun - je nach dem was ihr wollt. Ihr könnt bis spät abends bleiben, falls ihr länger bleiben wollt sprecht uns an 1/2. Rückwärts empfiehlt sich der Bahnhof Erfurt Nord (ca. 15 Minuten von der Location entfernt, der Hbf ist weiter weg) oder ihr fahrt mit der Straßenbahn von  der Wendenstraße zum Hauptbahnhof.

Update 1 (2012-08-01):
Abschnitte zu Essen und Übernachtung aktualisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen