Mittwoch, 8. Februar 2012

Computer bei IKEA

Mein erster richtiger Blogeintrag beschäftigt sich also mit meinem gestrigen IKEA Besuch in Erfurt. Ich habe 3 Computer fotografiert, bei denen etwas falsch gelaufen ist.

Der erste Computer befindet sich in der Beleuchtugnsabteilung. Was könnte denn da falsch gelaufen sein?
Der Computer in der Beleuchtungsabteilung.
Es gab eine Zugriffsverletzung, als der Computer gesperrt war. Das ist aber nicht das Schlimmste, was ich gesehen habe. Was läuft denn hier bei Computer 2 im Pflanzenbereich falsch?
IKEA Computer in der Pflanzenabteilung
Der Computer ist nicht gesperrt, obwohl kein IKEA Mitarbeiter in der Nähe war. Ich hätte also alles machen können. Vom Trojaner angefangen... Und man sieht, dass selbst bei IKEA der Desktop nicht richtig aufgeräumt ist. Und IKEA sollte mal überlegen Windows zu aktualisieren. Und das letzte Bild zeigt den nächsten Fehler.


Der Computer im IKEA Schwedenshop.


Auf einem Computer, den Kunden nutzen sollen, sollte sowas nicht passieren. "Starten Sie den Computer neu, damit das Update installiert werden kann" ist nicht die richtige Meldung. Das hat auch die Touchscreensteuerung außer Betrieb gesetzt. Man konnte sich nur die Meldung angucken. Und man hat gesehen, dass IKEA im Hintergrund eine einfache Powerpoint-Präsentation laufen lässt. Oder unten rechts ist die Google Desktop Suche.

Und als letztes: Man kann die IKEA Kundenbarcodescanner außer Betrieb setzen, indem man das Kissen GRANAT einscannt. Dann fragt der Scanner nämlich nach einer Anzahl, die man ja nicht eingeben kann.

Wir haben aber trotz dieser Fehlerchen genug Geld bei IKEA ausgegeben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen